Montag, 28. Februar 2011

Uljana für Fräulein Sonne!

Natürlich musste ich am Samstag auf dem Stoffmarkt für Fräulein Sonne auch Stoff kaufen.
Entstanden ist erst einmal ein Rock Uljana (Schnittmuster Farbenmix). Und da das Stoffmuster schon so bunt ist, habe ich nicht einmal die dazugehörige Fronttasche dran genäht. Auch sonst ist der Rock völlig ungepimpt.



Ein weiterer Stoff ("Mama, bring mir einen lila Stoff mit, ja?") liegt schon zugeschnitten für einen RÖMÖ-Rock bereit.


Sonntag, 27. Februar 2011

Big Money Bag

Und weil ich gestern endlich mal wieder schöööön lange nähen konnte, hab ich auch noch eine Big Money Bag geschafft.
Diese hier ist für eine liebe Freundin, die am Mittwoch Geburtstag hat. Die Stoffe habe ich (ganz nach ihrem Geschmack in orange - retro) gestern auf dem Stoffmarkt ergattert.








To-Go Notizblöcke 3 und 4

Das sind wohl erstmal die letzten beiden Notizblöcke To-Go. Diesmal bestickt mit Fräulein Letterschming aus der Stickdatei von Mymaki.
Sie sind wirklich schnell genäht und kommen bei den Beschenkten toll an.






Dienstag, 22. Februar 2011

To-go-Notizblock - die Zweite!

Fräulein Sonne "brauchte" natürlich auch gaaaanz dringend einen Notizblock.
Für sie ist es eine Kindergartenkind-taugliche Variante mit Vorschulblock geworden.
Den Stoff hat sie sich natürlich mal wieder ganz alleine ausgesucht - und sich natürlich auch NICHT reinreden lassen. Da ist sie eigen!







Freitag, 18. Februar 2011

To-Go-Notizblock





DER stand auch schon länger auf meiner to-do-Liste.
Echt schnell genäht und ein tolles Mitbringsel.Am Sonntag wandert er aus ins Sauerland. Als Mitbringsel eben ;-).
Das Innenleben ist erstmal ganz schlicht gehalten.
Ich werde mich sicher noch mal an einem Notizblock TO-GO austoben.





Schnittmuster von nähkitz über farbenmix.de

Samstag, 12. Februar 2011

Ein neues Handy brauch ein neues Täschchen...

... und da ich schon immer mal etwas aus dem wunderbaren Buch "Alles was Fräulein so braucht" von mymaki alias Anja Brinkmann nähen wollte, habe ich dann gleich losgelegt.









Die Stickdatei ist ebenfalls von mymaki und hat mich auch schon länger angelacht.

Mittwoch, 9. Februar 2011

Seepferdchen!

Heute ist Fräulein Sonne mit stolzgeschwellter Brust in den Kindergarten maschiert.
Denn sie hat gestern ihr Seepferdchen gemacht.

Glückwunsch mein Lieblingskind, ich bin so stolz auf dich!

Das Abzeichen anzunähen ist gar nicht so einfach, finde ich.
Eigentlich finde ich die Idee, dieses (und eventuell kommende) Abzeichen zusammen mit gesticktem Namen auf ein Badelaken zu nähen, auch nicht schlecht.
Mal sehen, vielleicht order ich noch ein Seepferdchen nach ;-).

Das Abzeichen von Fräulein Nachbarin ist schon total ausgefranst und hat sich gelöst. Da hab ich auch noch einen Reperaturauftrag.

Soo, jetzt wechselt unser Seepferdchen in den Piratenkurs.








P.S.: Frau F. aus K., sie können jetzt auch kommentieren ;-).

Mittwoch, 2. Februar 2011

Karneval kann kommen!

Fräulein Sonne möchte Karneval eine Prinzessiun sein - was sonst?

Da die Verkleidungskiste zwar einiges hergibt, aber nichts, was neu und großartig ist, habe ich mich an ein Prinzessinnenkleid gemacht.
Als Schnittmuster habe ich "Elodie" von Farbenmix genommen. Ein wunderbares Drehkleid.
Die Farbe stand für Fräulein Sonne auch schnell fest. Es musste pink sein. (Naja)!

Aufgehüpscht mit etwas Tüll und etwas Tüdelüt ist aus Elodie ein richtiges Prinzessinnenkleid geworden.

Da der Stoff glänzend ist, war das Kleid nicht so richtig gut zu fotografieren. Trotzdem wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Wann immer Fräulein Sonne in das Kleid schlüpft, fängt sie an zu tanzen und muss sich ganz automatisch drehen. Ob es verzaubert ist?

Dies war sicher nicht die letzte Elodie für diesen Sommers,ein schöner Stoff für ein Sommerkleid liegt schon bereit.