Mittwoch, 31. August 2011

Schlüsselanhänger!

Nachdem ich in vielen Blogs die tollen Schlüsselanhänger bewundert habe, hab ich es nun endlich geschafft, mich selbst dran zu setzten.
Wirklich tolle Mitbringsel muss ich sagen. Und sooo schnell gemacht.
Sicher werden noch einige folgen. Bisher hatte ich nur rotes Gurtband zu Hause.
Aber da Herr Sonne auch schon Bedarf angemeldet hat, werde ich zumindest mal eine Männervariante ausprobieren.



Montag, 29. August 2011

Pferdeliebe!

Nun ist es passiert. Fräulein Sonne ist Pferdeverrückt.
Nachdem sie im Urlaub wieder geritten ist, haben wir vor ein paar Tagen eine liebe Freundin und ihr Pferd besucht.
Fräulein Sonne durfte ausgiebig striegeln, bürsten und reiten.
"Puschel" ist aber auch ein großartiges Opfer. Er ist schon recht betagt und sehr gelassen.
Selbst die Hufe durfte Fräulein Sonne (mit Hilfe) auskratzen.
Und nun gibt es bei uns zur Zeit kaum ein anderes Thema als Pferde.
Wie gut, dass ich die neue Pferdeliebe sehr gut verstehen kann. :-)

Heute habe ich dann mal gleich eine Sweatshirtjacke gepimpt.
Die Jacke ist vom schwedischen Klamottenladen, die Stickdatei von ginihous.









Montag, 15. August 2011

Talla - die große Liebe von Fräulein Sonne



Dies ist Talla - die große Liebe und der Immer-dabei-Bär von Fräulein Sonne.
Ohne ihn geht (meißtens) nichts. Er klebt fast immer unter einem ihrer Arme.

Und nun ist es am Samstag passiert. Wir waren zum Sofa-shoppen in einem großen Möbelhaus. Abends zu Hause war Talla nicht mehr da. Mir war sofort klar, dass er irgendwo im Möbelhaus verloren gegangen sein musste.
Natürlich war es schon zu spät, um dort noch nachzufragen, ob er gefunden wurde.
Wir hatten ein blödes Wochenende mit einigen Tränen.
Ich war auch ganz schön durch den Wind und hab mir ausgemalt, was wird, wenn Talla verschwunden bleibt.

Aber: alle Sorge war umsonst. Talla ist wieder da. Er hat den Sonntag an der Information des Möbelhauses verbracht und konnte heute nach dem Kindergarten wieder in Fräulein Sonnes Arme hüpfen.
Damit dies nicht wieder passiert, muss Talla nun bei solchen Ausflügen zu Hause bleiben. Und wenn es eigentlich nicht ohne Talla geht, muss nun sein neuer Kumpel - Talla Nr. 2 - herhalten und ihn vertreten.




LG Sonne