Montag, 26. September 2011

Joana

Jippie, meine erste Joana ist fertig.
Der Schnitt ist wirklich toll und das Shirt ist ruck zuck fertig.

Gepimpt hab ich es dann noch mit der Glitzerkamera von Luzia Pimpinella, die es bei "Peppauf" gibt.
Allerspätestens im Frühling werde ich mir noch eine ärmellose Joana nähen, denn die gefällt mir auch soooo gut!





Sonntag, 25. September 2011

2 neue Bewohner für die Kita...

... hat Fräulein Sonne sich gewünscht.
Und da auch die Erzieherinnen sehr begeistert von Fräulein Sonnes "Flotta Lotta" waren, habe ich mich an die Arbeit gemacht.





Entstanden sind diese beiden Pferdchen - ohne Zaumzeug und Zügel, weils schneller geht ;-).
Bereits am Freitag sind die Pferdchen in die Kita gezogen und die Kinder haben sie gleich in Beschlag genommen.
So schnell kann man gleich 60 Kindern eine Freude machen.

Mittwoch, 14. September 2011

Die erste Antonia - Hamburger Liebe sei Dank!

Meine erste Antonia (fürs Töchterlein) hatte ich schon lange halb fertig - nur das Halsbündchen ist irgendwie in die Hose gegangen. Also habe ich "Antonia" in die Ecke gepfeffertlegt und mich anderen Dingen gewidmet.
Heute - beim Blog-Hopping - hat mich Frau Hamburger Liebes Post angesprungen.
"Jetzt gehts an den Kragen..." - da war doch was???
Also habe ich mich gleich dran gesetzt und endlich das Shirt fertig genäht. Wäre doch irgendwie sehr schade um den schönen Cheeky-Bugs-Stoff gewesen.




Außerdem war es gut, die Ovi noch mal auszuprobieren, bevor der bestellte Jersey
für MEINE Joana eintrifft.
Denn bisher habe ich die Ovi noch nicht wirklich ausgiebig getestet.

Montag, 5. September 2011

Tasche Anna!

Schon vor einiger Zeit habe ich eine Tasche "Anna" aus einem alten Bundeswehrseesack und Farbenmix-Lieblingsstoffen zugeschnitten.
Nur ans Nähen habe ich mich erstmal nicht ran getraut. Ich war mir nicht ganz sicher, ob meine Nähmaschine den dicken Stoff des Seesacks schaffen würde.
Aber: es war fast kein Problem! Durch die mehrlagigen Stellen habe ich gaaanz langsam genäht. Nicht mal eine Nadel ist abgebrochen.

Und hier ist das Ergebniss:


















Ich bin total zufrieden mit dem Ergebnis und habe ab sofort eine neue Lieblingsbegleiterin.