Montag, 23. Juli 2012

Texel




Texel ist so wunderbar. Es macht mich immer richtig glücklich, wenn ich hier bin. Man kann die Seele baumeln lassen und die tolle Luft atmen.
Das Meer, der Strand, die ganze Landschaft - alles ist herrlich- auch die Insel mit den Rad zu erkunden.
Schon jetzt ist klar, dass unser Urlaub im nächsten Jahr wieder nach Texel geht.
Für die ganze Familie ist dies einfach ein Traumurlaub, in dem wir uns so gut erholen.




Donnerstag, 19. Juli 2012

E-book-Reader & Hülle


Meine gaaanz liebe Freundin C. hat von ihrem Mann einen E-Book-Reader zu ihrem Geburtstag geschenkt bekommen. Und da ihr noch eine passende Hülle fehlte, war schnell klar, was ich ihr zum Geburtstag schenken könnte.
Bei Da*anda bin ich aut Ideenfang gegangen und dies ist das Ergebnis:



Und da C. eine fleißige Leserin meines Blogs ist, hat sie mir aufgetragen, zu schreiben, dass sie sich ganz doll gefreut hat. :-)
Hiermit geschehen, Süße! :-*
Die gemeinsame Woche auf meiner Lieblingsinsel fand ich übrigens wunderbar! Jederzeit gerne wieder!
Allerdings bestellen wir dann etwas mehr Sonne, ok?

Donnerstag, 5. Juli 2012

Eulenschönheiten und Abschied nehmen...


"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind großzuziehen!"    - afrikanisches Sprichwort
                                                                               

Morgen nimmt Fräulein Sonne Abschied von ihrer Kindergartenzeit. 4 wunderbare Jahre gehen zu Ende.
Unsere ganze Familie hat sich so wohl gefühlt im Kindergarten und mit den Erzieherinnen.

Für "unsere" 3 Erzieherinnen gibt es daher ein kleines Dankeschön für die liebevolle Begleitung durch die KITA-Zeit. Jede von ihnen bekommt eine Eulenschönheit und einen Massagegutschein - einzulösen in unserer Physiopraxis natürlich ;-).



Nun muss ich noch Taschentücher bereit legen, denn es wird morgen bestimmt tränenreich...

Montag, 2. Juli 2012

Boshi = Kontrastprogramm zu Sonne & Strand


Im Urlaub ist das mit dem Hobby ja so eine Sache. Nähmaschine mitschleppen? Nööö, da hört der Spaß auf.
Außerdem könnte das der Moment sein, an dem meine Liebsten dann doch mal streikt.

Aber 2 Wochen ohne etwas zu tun, ist auch nichts für mich. Also habe ich mir schon mal ein neues Buch und die passenden "Zutaten" zugelegt.



Und da es dann so in den Fingern gejuckt hat, musste ich gleich versuchen, ob ich eine "Boshi"
hin bekomme.
Ok, ich bin der Zeit etwas vorraus. Bis wir wieder Mützenwetter haben, dauert es hoffentlich noch gaaaanz lange!
Fräulein Sonne und der Lieblingsmann haben nun auch schon Bedarf angemeldet.
Also ist der Sommer-Urlaub gerettet ;-)







Sommer & Strand


Nun scheint es doch endlich Sommer zu werden. Zumindest sind die Temperaturen in den letzten Tagen immer über die 20 Grad-Marke geklettert.
Viel wärmer brauche ich es übrigens gar nicht...
Trotzdem hoffe ich auf ein paar Strandtage in unserem Urlaub auf Texel.
Hierfür sind auch schon 2 ganz schlichte Strandkleider für Fräulein Sonne entstanden.



Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich als Kind ein Frottee-Strandkleid mein eigen nannte. Ich habe es sehr geliebt.
Da kam mir der wunderschöne Kuschelfrottee der Hamburger Liebe grade recht. Als Fräulein Sonne das grüne Kleid anprobiert hat, wollte sie es gar nicht mehr ausziehen.
Wenn man aus der kalten Nordsee steigt, ist man sicher sehr froh über so ein Kuschelteilchen.
Und wenn es doch wärmer wird als erwartet, ist das Apfelkleid genau die richtige Wahl.