Mittwoch, 13. März 2013

Osterkörbchen für meine Oma

Wie schon im letzten Post erwähnt, feiert meine Oma ihren 96. Geburtstag.
Auch jetzt noch hat sie immer eine Schere und Kleber an ihrem Sessel liegen und bastelt Geburtstagskarten, Geschenktütchen und Ähnliches.
Andere Handarbeiten sind wohl mittlerweile zu schwierig, da die Konzentration nachgelassen hat.

Und nun habe ich mich daran gewagt, ihr ein Osterkörbchen zu häkeln. Sehr mutig von mir, finde ich. Denn meine Oma war immer eine Meisterin in Häkel-und Strickarbeiten. Sie sieht sicherlich jeden kleinsten Fehler im Muster...






Trotzdem wird sie sich sicher sehr freuen und meine Handarbeit zu schätzen wissen.

 Liebe Oma, nun machst du auch noch die 100 voll, oder? :-)

Eine wunderbare, einfache Anleitung zu diesem Oster-Glückskörbchen gibt es übrigens bei Klara Klawitter .



 

Sonntag, 10. März 2013

Quaaaksalber


Nun hat mich auch das Quaaaksalber-Fieber gepackt. 
Die kleinen Kerle sind aber auch zu süß.
Besonders hat es mir "Fosch" (ohne "r") von Mymacki angetan, so dass ich ihre Idee mit der Frosch-Jeanshose gnadenlos geklaut habe:


 














Fräulein Sonne ist natürlich begeistert von ihrem Exemplar und hat gleich noch ein "Froschkind" bestellt...
















































Heute Abend muss ich mich allerdings erst einmal um ein DIY-Geschenk für meine Oma kümmern, die am Donnerstag  96 Jahre wird.
Da ich von ihr die Liebe zum Selbermachen geerbt habe (meine Oma gilt quasi als Scrapbookerin der ersten Stunde, ohne diesen Begriff je gehört zu haben), ist ein kreatives Geschenk einfach ein muss.

LG Sonnenphaenomen



Mittwoch, 6. März 2013

Bettwäsche

Seitdem das Geburtstagskissen von Fräulein Sonne in ihr Hochbett Einzug gehalten hat, hatte ich die Idee, ein passendes Oberbett zu nähen.
Und nun bin ich endlich dazu gekommen, meine Idee umzusetzen.

Fräulein Sonnes einzige Vorgabe war: eine "7" muss drauf sein.

Da von den verarbeiteten Stoffen teilweise nur noch kleine Reste vorhanden waren, habe ich mich für ein Patch-Variante entschieden:




Heute Nacht schläft ein glückliches Fräulein zum ersten mal in ihrer kunterbunten Bettwäsche und träumt hoffentlich etwas schönes.