Donnerstag, 30. September 2010

Herbert kommt!

Im Juni 2011 ist es endlich (wieder) soweit.
Herbert Grönemeyer geht auf Tour.
Und ich hab schon Tickets für Düsseldorf ergattert!
Freu!

Endlich wieder:






P.S: meinen Bloggernamen "Sonnenphaenomen" habe ich übrigens auch bei Herbert geklautfunden. Er beschreibt in dem Lied "Marie" seine Tochter eben als Sonnenphaenomen.

Mittwoch, 29. September 2010

Isabella!



Jaaa, der FloraFox-Stoff von Luzia Pimpinella ist einfach genial!
Und der Taschenschnitt Isabella von Jolijou (Kreativ-E-Book gibt es bei Farbenmix) auch!
Zusammen sind sie unschlagbar, finde ich!


Freitag, 24. September 2010

Ein Päckchen

Meine herzallerliebste Lieblingsfreundin hat in einer schweren Zeit eine kleine Aufmunterung verdient.
Also habe ich etwas für das Bauchbaby genäht - und für diesen Puck-Schlafsack ein Stück meines gehüteten Lieblings-Pürehstoffes geopfert. Der Schlafsack ist zum wenden, ICH hab natürlich eine Lieblingsseite ;-).
Zusammen mit einer Kleinigkeit für die große Schwester und 2 Büchern, die ich im letzten Urlaub verschlungen habe, hat das Genähte sich auf den Weg nach OS gemacht.
Ob das Päckchen schon angekommen ist?

Liebe C. ich drück dich aus der Ferne und denke ganz viel an dich!




Samstag, 18. September 2010

Mütze!

Passend zum Schal musste natürlich auch eine Mütze her.
Sie ist nach einem Schnitt aus dem Buch "Tildas Winterwelt" entstanden uns war schnell genäht.
Jetzt kann es (noch) kälter werden.



Montag, 6. September 2010

Ideenklau...






 Da ich noch Nickireste hatte, habe ich die Idee zu einem Nicki-Kuschel-Schal bei einer meiner Lieblingsbloggerinnen (Hamburger Liebe) geklaut.
Und natürlich habe ich dabei auch gleich ihre neue Stickdatei Eulenreigen ausprobiert, die Freitag bei mir gelandet ist.
Mit dem passenden, tollen Web-Band habe ich mich schon eingedeckt. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Stoff, den es ab Mitte September von Farbenmix gibt.


Samstag, 4. September 2010

FOODFACE







Dies ist Fräulein Sonnes liebster Teller.
Warum? Na, weil er einfach sehr viel Spaß macht.
Das Essen schmeckt noch mal so gut.



Möhren mutieren zu Augen, Blumenkohl zur Nase, aus Reis wird eine tolle Frisur...Und gibt es mal Spaghetti, bekommt Fräulein Sonnes Foodface eben einen Lockenkopf.
Wie war das: mit Essen spielt man nicht???
Wieso eigentlich nicht?





P.S: gibts übrigens hier: http://www.worldwidefred.com/msfoodface.htm

Mittwoch, 1. September 2010

Bandito

Fertig!

Meine erste Nicki-Bandito ist fertig (Größe 122/128, Schnittmuster von Farbenmix).
Ok, es ist nicht jede Naht super gelungen und der Reißverschluss sitzt nicht perfekt, aber Dank der tollen Love & Peace-Stickdatei aus der Fliegenpilzwerkstatt ist es eine besondere Jacke geworden.
Und ich habe meine Nähmaschie wieder ein Stück besser kennen gelernt.