Montag, 15. August 2011

Talla - die große Liebe von Fräulein Sonne



Dies ist Talla - die große Liebe und der Immer-dabei-Bär von Fräulein Sonne.
Ohne ihn geht (meißtens) nichts. Er klebt fast immer unter einem ihrer Arme.

Und nun ist es am Samstag passiert. Wir waren zum Sofa-shoppen in einem großen Möbelhaus. Abends zu Hause war Talla nicht mehr da. Mir war sofort klar, dass er irgendwo im Möbelhaus verloren gegangen sein musste.
Natürlich war es schon zu spät, um dort noch nachzufragen, ob er gefunden wurde.
Wir hatten ein blödes Wochenende mit einigen Tränen.
Ich war auch ganz schön durch den Wind und hab mir ausgemalt, was wird, wenn Talla verschwunden bleibt.

Aber: alle Sorge war umsonst. Talla ist wieder da. Er hat den Sonntag an der Information des Möbelhauses verbracht und konnte heute nach dem Kindergarten wieder in Fräulein Sonnes Arme hüpfen.
Damit dies nicht wieder passiert, muss Talla nun bei solchen Ausflügen zu Hause bleiben. Und wenn es eigentlich nicht ohne Talla geht, muss nun sein neuer Kumpel - Talla Nr. 2 - herhalten und ihn vertreten.




LG Sonne

Kommentare:

  1. Warum bin ich nicht eure Tochter???
    Mein ersten Teddy hat mein Bruderherz mir mit knapp 2 Jahren abgeschwatzt, meinen zweiten hat meine tochter mir (damal 33 Jahre) abgeschwatzt...

    LG
    aus Kiel

    AntwortenLöschen
  2. Und nun zum Wesentlichen - habt ihr ein Sofa gefunden???

    Nochmal LG
    aus Kiel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu nach Kiel:
    jaaaa, wir haben ein Sofa gefunden! Soooo schön - und "bunt". Freistil 183 von R*lf Benz heißt es. Ihr werdet staunen, wenn ihr (endlich irgendwann mal) zu Besuch kommt.
    Ok, 8-10 Wochen müssen wir noch drauf warten... aber bestellt ist es so gut wie.

    AntwortenLöschen
  4. Na da waren aber bestimmt alle froh, dass der Bär wieder aufgetaucht ist. Kuscheltiere zu verlieren ist ein totales Drama. Gott sei Dank sind meine zwei nicht so arg auf eines fixiert und eigentlich fehlt es nur beim Schlafen (und komischerweise kann die Kleine durchaus ohne, während die Große gerne alle ihre Lieben um sich hat).........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Nun bin ich ja mal gespannt...
    Wie schon gesagt, tolle Geschichten mit Eurer Sonne und Talla ;-))
    Liebe Grüße aus Osnabrück!

    AntwortenLöschen