Mittwoch, 6. Februar 2013

Blumenfee-Elodie

Fräulein Sonne möchte sich dieses Jahr als Blumenfee in den Karneval stürzen.
So habe ich mich endlich mal wieder an die Maschine gesetzt und eine Blumenfee-Elodie (Schnittmuster von Farbenmix) genäht.

Grade als ich die letzte Blume annähe meint Fräulein Sonne:
" Mama, eine Fee braucht aber auch Flügel".
Urgs, haben wir nicht, bekommen wir auch nicht mehr rein...
Also erkläre ich der Fee in spee, dass Flügel bei Feen gar nicht mehr "in" sind und überhaupt in der Schule Flügel total unpraktisch sind.

Darauf hin merkt Fräulein Sonne an:
"Aber Mama, in der Schule gehe ich doch als Indianer, das Blumenfeekostüm ziehe ich erst zum Karnevalszug an..."

Ich brauche wohl nicht zu erklären, dass mir in diesem Augenblick die Gesichtzzüge entgleiten.

Ok, wir haben irgendwo in der Verkleidungskiste ein Indianerkostüm, welches wir vor JAHREN beim Diskounter erworben haben.
Aber erstens ist es sicher schon viel zu klein , 2. auch wirklich "auf" und 3. ... ach menno!

Zum Glück lässt sich Fräulein Sonne bei der Schlussanprobe ganz leicht umstimmen.
Morgen bei der großen Schul-Karnevalsfeier wird sie sich als Blumenfee verkleiden.

Und ich bin froh, dass das Kleid nicht nur einen kläglichen Auftritt bei Schmuddelwetter und unter einer dicken Jacke versteckt beim Straßenkarneval haben wird.

Schnell zaubere ich noch einen Feenstab und ein Blumenkrönchen - nun ist das Kostüm perfekt.



Kommentare:

  1. Das ist wirklich wunderschön. Wäre echt schade gewesen, wenn Sie es nicht in die Schule angezogen hätte. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich bin zufällig hier gelandet und über deine Feengeschichte gestolpert ;-)
    Oh Gott ich kann mir deutlich vorstellen wie dir die Gesichtszüge entglitten :-) aber es hat sich ja noch zum Guten gewendet :-)
    Und bei dem Kleid wird eine junge Dame wohl sehr stolz durch die Schule schweben ;-)
    Ganz lieben Gruß unbekannter Weise
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Schönest Patenkind-Jeckin auf der gaaaaanzen Welt.

    Fräulein Sonne hat ein so viel Glück, dass du so toll zaubern kannst!!!

    Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Wow das Kostüm ist große Klasse
    http://mademoisellehaep.blogspot.de/
    Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen