Mittwoch, 17. April 2013

Heleentje für Fräulein Sonne



"Mama, ich brauche uuunbedingt mal wieder ein neues Kleid"...

Da Fräulein Sonne völlig Recht hatte, habe ich sie Anfang April mit zum holländischen Stoffmarkt genommen. Denn einfach so Stoff mitbringen, um daraus etwas für sie zu nähen geht schon lange nicht mehr.
Entweder es ist zu pink, oder zu jungenhaft oder zu bunt oder zu einfarbig.
An einem Stand mit vielen tollen Tilda-Stoffen wurde das Fräulein schnell fündig.

Ein schönes Schnittmuster hatten wir bereits ausgesucht: Heleentje von Collie-Collie

Und so konnte ich mich schnell ans Werk machen. Denn am nächsten Sonntag wird dieses Kleid dringend benötigt, da wir zur Konfirmation unserer Lieblingsjule eingeladen sind. :-)

Für ein Fotoshooting stand Fräulein Sonne heute leider nicht zur Verfügung, die ständige Anprobiererei war schon lästig genug...




Nun freuen wir uns auf ein Wochenende mit lieben Freunden und einer bestimmt wunderbaren Konfirmationsfeier.

LG Sonnenphaenomen




Kommentare:

  1. Ein echtes Traumkleid und ein super Schnittmuster. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Oh WOW das ist ja wunderschön !!
    Die Stoffe,der Schnitt einfach traumhaft !
    Ganz viel Spaß auf der Feier
    Jana

    AntwortenLöschen