Mittwoch, 2. Februar 2011

Karneval kann kommen!

Fräulein Sonne möchte Karneval eine Prinzessiun sein - was sonst?

Da die Verkleidungskiste zwar einiges hergibt, aber nichts, was neu und großartig ist, habe ich mich an ein Prinzessinnenkleid gemacht.
Als Schnittmuster habe ich "Elodie" von Farbenmix genommen. Ein wunderbares Drehkleid.
Die Farbe stand für Fräulein Sonne auch schnell fest. Es musste pink sein. (Naja)!

Aufgehüpscht mit etwas Tüll und etwas Tüdelüt ist aus Elodie ein richtiges Prinzessinnenkleid geworden.

Da der Stoff glänzend ist, war das Kleid nicht so richtig gut zu fotografieren. Trotzdem wollte ich es Euch nicht vorenthalten.

Wann immer Fräulein Sonne in das Kleid schlüpft, fängt sie an zu tanzen und muss sich ganz automatisch drehen. Ob es verzaubert ist?

Dies war sicher nicht die letzte Elodie für diesen Sommers,ein schöner Stoff für ein Sommerkleid liegt schon bereit.






Kommentare:

  1. Ein Traumkleid, super für kleine Prinzessinnen. LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja ein super Prinzessinenkleid geworden. Da wird Deine Tochter bestimmt richtig stolz drauf sein. Und die Satinröschen: echt süß...... Aber ELODIE ist auch ein richtig toller Schnitt, den wird es bei uns demnächst auch noch einmal geben.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Soooooooo schön, sie wird die allerallerschönste Prinzessin sein!

    LG Lena

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Ein Kleine-Mädchen-Traum!
    Ich bin grade auf der Suche nach einem SChnitt für ein Prinzessinnenkleid und habe da deinen Blog gefunden.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Kleid ist ein wirklicher Mädchentraum. Möchte sowas auch gerne für meine Tochter machen. Welchen Stoff hast du verwendet?

      Löschen