Mittwoch, 30. März 2011

Buchstabensalat :-)

Heute habe ich Fleißarbeit geleistet.
Die Buchstaben aus der Stickmusterdatei "Alphabeth" von Huups sind echt toll und sooo vielseitig zu verwenden.
Wo diese hier "landen" ist noch nicht 100% klar, aber ich werde es sicher bald zeigen.






Sonntag, 27. März 2011

Gepimpt...

... habe ich 2 schlichte, gekaufte T-Shirts für Fräulein Sonne.






Und dann liegen hier schon wieder ein paar neue Projekte und warten auf Zeit  .
Es muss unbedingt noch einmal eine Bandito sein. Dafür habe ich schönen, leichten Frotee-Stoff gekauft.

Außerdem habe ich mir auf der Creativa noch die "Zwergenverpackung-Schnittmuster" zugelegt.
Aber was daraus wird, zeige ich erst vieeel später. Ist nämlich eine Überraschung für eine kleine Maus.

Samstag, 19. März 2011

Bloggerhelden & Creativa

Heute war ich mit einer Freundin auf der Creativa. Natürlich führte uns unser Weg ziemlich schnell zum Farbenmixstand.
Und da waren sie, meine Heldinnen der Bloggerwelt: Hamburger Liebe, mymaki, jolijou, paulapü... versammelten sich grade zum Gruppenfoto.

Natürlich haben wir uns gleich am Farbenmixstand mit CD, Schnittmustern und Aufnähern eingedeckt.

Auch sonst gab es mal wieder vieeel zu sehen auf der Creativa.

Wieder zu Hause habe ich mich gleich an die Maschine gesetzt und ein Lunchbag genäht.
Erstanden habe ich Material + Anleitung bei Elsbeth&ich.
Das Lunchbag ist aus Wachstuch genäht. Bei uns wird es wahrscheinlich zum Kulturbeutel umfunktioniert.






Montag, 14. März 2011

Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma!



Heute wird meine Oma 94 Jahre!
Und das wird natürlich gefeiert. Herzlichen Glückwunsch, liebe Oma!
Da Oma ihr ganzes Leben lang (auch heute noch) gerne gebastelt und gehandarbeitet hat, muss es auch für sie etwas selbst gemachtes als Geschenk geben.
Schließlich habe ich mein "kreative Ader" anscheinend von ihr geerbt.

Und da Oma sich mittlerweile viel Dinge aufschreibt (etwas vergesslich ist sie schon geworden) liegt es doch nahe, dass es ein Notizbuch to go geben muss.
Dies ist das erst Notizbuch, welches ich in Din A6 genäht habe. Und es gefällt mir in diesem Format ausgesprochen gut.








Samstag, 12. März 2011

2 Hasen sind eingezogen!






Kaum ist die närrische Zeit vorbei, habe ich schon etwas Osterdeko rausgekramt.
Genäht habe ich die beiden Topfhasen (nach Tilda) schon im letzten Jahr.
Nun durften sie wieder auf die Küchenfensterbank ziehen.
Anscheinend locken sie tatsächlich den Frühling. Heute zumindest waren die Temperaturen im Ruhrgebiet schon mal im guten zweistelligen Bereich! Ich freu mich.



Freitag, 11. März 2011

Frühling!

Nun wollen wir den Frühling doch mal etwas locken. Zeit wird es,oder?
Fräulein Sonne jedenfalls ist bereit für etwas wärmere Temperaturen.

In den letzten Tagen sind 2 Kleider und ein Rock entstanden.
Die Stoffe für die Kleider habe ich schon eine Weile gestreichelt. Ich finde sie soooo schön.



           Kleid Elodie (Schnittmuster von Farbenmix), unser absoluter Lieblingsschnitt.




                 Rock Römö (Schnittmuster Farbenmix), gaaanz schlicht und gaaanz schnell genäht.
      
                 
                            Kleid Madita (Schnittmuster: Farbenmix), ein tolles Mitwachskleid!