Freitag, 20. Januar 2012

Kinderbuch-Empfehlung!

Fräulein Sonne liebt Bücher. Jippie!
Ihr aller, aller liebstes Lieblingsbuch ist "Wir Kinder aus Bullerbü" von Astrid Lindgren.
Alleine im letzten Jahr haben wir es mindestens 5 mal gelesen.

Daß das Lieblingskind Bücher liebt, merkt man auch daran:
den Kaufladen in ihrem Zimmer hat sie zur Zeit zu einer Bibliothek umfunktioniert.



Da auch ich Bücher liebe, habe ich immer mal wieder ein neues Buch für Fräulein Sonne angeschleppt. Einige davon hat sie bisher verschmäht.
"Ach Mama, lass uns lieber wieder Bullerbü lesen..."

Aber nun ist Ella bei uns eingezogen.
"Ella in der Schule" von Timo Parvela ist sooooo lustig.
Der Liebste und ich lachen abends beim Vorlesen mit Fräulein Sonne um die Wette.
Es ist das lustigste Kinderbuch, das ich kenne und eben auch für Eltern ein Kracher.
Und das ist gar nicht so unwichtig, wenn das Tochterkind noch nicht selbst lesen kann...



Was ein Glück: es gibt von "Ella" inzwischen noch mehr Bücher.
2 weitere liegen schon bereit.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen