Sonntag, 11. Dezember 2011

Wunschzettel-Baum

Mitten im Wald - eine gute halbe Stunde Fußmarsch von der Straße entfernt - steht unser Wunschzettelbaum. Schon als ich Kind war, wurde an dieser Stelle ein Tannenbaum geschmückt. Von wem genau, weiß niemand. Wir vermuten, dass der Förster den Anfang macht. Spaziergänger hängen mitgebrachten Christbaumschmuck und Kinder ihre Wunschzettel hier auf.
Fräulein Sonne natürlich auch.
Dieses Jahr hat sie einen Tannenbaum aus rosa Tonkarton ausgeschnitten, den wir nach dem Beschriften laminiert haben. So ist ihr WUnschzettel vor Regen geschützt, bis das Christkind ihn abholt.








Ich liebe diesen Tannenbaum und solche Traditionen rund um das Weihnachtsfest sehr. Genau diese Dinge machen für mich die Adventzeit aus. Und die Vorfreude steigt gewaltig.

Heute Nachmittag haben wir dann fleißig gebacken und das Pfefferkuchenhaus (aus dem blau-gelben Möbelhaus) schön verziert.
Noch 13 Tage bis zum Heiligabend? Ich glaube, ich liege gut in der Zeit ;-).

1 Kommentar:

  1. Das ist eine wunderbare Idee....soooo schön! So was hab ich noch nie gesehen!

    Wünsche dir noch eine schöne Adventzeit!
    GLG Karin

    AntwortenLöschen