Sonntag, 25. Dezember 2011

Eulenschönheiten!

Unglaublich schön finde ich die Stoffidee "Eulenschönheit" von Gretelies. Zu bekommen ist der Stoff (6 Eulen auf einem Streifen von 0,8 Meter) hier: http://www.minimenschundco.com/epages/62615212.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62615212/Products/0489

Unglaublich ist auch, wie schnell der Stoff bei mir war. Die lieben Menschen vom Lillestoff-Team haben einen gewaltigen Spurt eingelegt und so war der Stoff tatsächlich einen Tag nach Bestellung schon hier.
Eigentlich wollte ich erst im neuen Jahr los legen, denn alle Weihnachtsgeschenke waren ja schon längst fertig.
Aber da man diese Eulenschönheiten tatsächlich in kürzester Zeit "mal eben zwischendurch" nähen kann, konnte ich nicht widerstehen. Und so ist dieses Exemplar entstanden:


Die fertige Eulenschönheit ist fast 40 cm groß. Mir fallen gleich richtig viele Menschen ein, die sich sicher über so eine Schönheit freuen würden und so habe ich direkt noch eine Reihe bestellt ;-).



wunderschöne Weihnachten

hatten wir bisher.
Der Heiligabend war sooo schön. Das Essen war köstlich. Am knisternden Kamin zu sitzen, Weihnachtslieder zu singen, in leuchtende Kinderaugen zu schauen und selbst auch tolle Geschenke auspacken zu dürfen ist wunderbar.
Das größte Geschenk ist es allerdings, so eine tolle Familie zu haben. Danke dafür *schmatz*.





Und auch morgen haben wir noch etwas, worauf wir uns freue können: wir gehen ins Theater. "Das Dschungelbuch" wird gezeigt. Es ist Fräulein Sonnes erster "richtiger" Theaterbesuch. Bisher war sie lediglich bei Theateraufführungen von Laienschauspielern. So richtig im schicken Theater zu sitzen ist schon noch mal etwas anderes, finde ich. Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie es ihr gefällt.

Euch wünsche ich noch eine schöne Restweihnachtszeit.

Freitag, 23. Dezember 2011

Frohe Weihnachten...

 




...wünsche ich Euch allen!
Habt ein paar schöne, fröhliche und glückliche Tage.


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Oh Tannenbaum...

Ein paar kleine Weihnachtsaufmerksamkeiten sind fertig geworden.




Diese Weihnachts-Bäumchen aus dem Farbenmix-Freebook sind wirklich toll. Insgesammt habe ich 9 Stück genäht.
Und die erste Auslieferung fand schon heute statt. Die 3 Erzieherinnen aus Fräulein Sonnes Kindergartengruppe haben ein Dankeschön wirklich verdient, denn sie sind einfacht spitze!

Die anderen Bäumchen werden Heiligabend als Platzhalter die Teller zieren und hoffentlich Oma, Opa und Uroma erfreuen.

Sonntag, 11. Dezember 2011

Wunschzettel-Baum

Mitten im Wald - eine gute halbe Stunde Fußmarsch von der Straße entfernt - steht unser Wunschzettelbaum. Schon als ich Kind war, wurde an dieser Stelle ein Tannenbaum geschmückt. Von wem genau, weiß niemand. Wir vermuten, dass der Förster den Anfang macht. Spaziergänger hängen mitgebrachten Christbaumschmuck und Kinder ihre Wunschzettel hier auf.
Fräulein Sonne natürlich auch.
Dieses Jahr hat sie einen Tannenbaum aus rosa Tonkarton ausgeschnitten, den wir nach dem Beschriften laminiert haben. So ist ihr WUnschzettel vor Regen geschützt, bis das Christkind ihn abholt.








Ich liebe diesen Tannenbaum und solche Traditionen rund um das Weihnachtsfest sehr. Genau diese Dinge machen für mich die Adventzeit aus. Und die Vorfreude steigt gewaltig.

Heute Nachmittag haben wir dann fleißig gebacken und das Pfefferkuchenhaus (aus dem blau-gelben Möbelhaus) schön verziert.
Noch 13 Tage bis zum Heiligabend? Ich glaube, ich liege gut in der Zeit ;-).

Freitag, 2. Dezember 2011

Ups, es ist ja schon Dezember!

Vor lauter Terminen und Arbeit hätte ich fast vergessen, dass schon Dezember ist. Und dabei hat sich hier eine ganze Horde Weihnachtsmänner aus aller Welt eingefunden. Also hätte mir doch ein Licht aufgehen müssen... ;-)




Dank des tollen Weihnachtsmänner-Stoffes aus dem blau-gelben Möbelhaus habe ich fix schöne Mitgebsel für unsere morgige Weihnachtsfeier genäht. Jeder Weihnachtsmann bekommt noch ein Namensschildchen umgebunden und dient so gleichzeitig als Platzhalter. Später dürfen meine lieben Mitarbeiter/innen ihren persönlichen Weihnachtsmann dann nach Hause tragen.